1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Acument-Übernahme: Termin verstreicht ohne Unterschrift

Neuss : Acument-Übernahme: Termin verstreicht ohne Unterschrift

Die Übernahme des Automobilzulieferers Acument durch die indische Unternehmensgruppe Ruian lässt auf sich warten. Der 1. Dezember als gesetzter Termin für den Eigentümerwechsel verstrich ohne Unterschrift.

Insolvenzverwalter und Investor seien sich noch nicht einig, erklärt Heiko Reese von der IG Metall. Der Gewerkschafter rechnet aber damit, dass noch im Dezember die Verhandlungen abgeschlossen werden. Das Unternehmen dränge aus der Insolvenz, wolle ein positives Signal an die Kunden setzen, sagt Reese.

Aus Sicht der Gewerkschaft sind alle Fragen erörtert, allerdings drängt die IG Metall in dem Punkt der schon gekündigten Mitarbeiter auf eine schnelle Entscheidung. Sie sollen nicht in eine Beschäftigungsgesellschaft wechseln.

(NGZ)