1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Hoisten: Achtung! Falsche Handwerker unterwegs!

Hoisten : Achtung! Falsche Handwerker unterwegs!

Ein Trickdieb bestahl am Dienstagmittag eine 92-jährige Frau in Neuss-Hoisten. Er gab vor, von den Wasserwerken zu kommen und klaute über 600 Euro.

Gegen 12.10 Uhr klingelte er an der Haustür der alten Frau und füllte in ihrer Wohnung zunächst ein Formblatt aus. Dann füllte er mehrere Töpfe mit Wasser, um angeblich den Druck messen zu können. Laut Polizeibericht verlangte er für diese Prüfung 600 Euro. Als er das Haus verlassen hatte, bemerkte die Frau, dass ihre Geldbörse fehlte.

Sie beschreibt den Mann als 20-25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und eine dunkle Baseballkappe. Einer Zeugin fiel ein Fahrzeug "Im Hufeisen" auf, in dem bereits ein Mann wartete, der ein weißes Pflaster auf der Wange hatte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02131 - 3000 entgegen.

(rc/ots)