Festnahmen in der Neusser Innenstadt Abhängige beim "Einkaufsbummel" verhaftet

Festnahmen in der Neusser Innenstadt · Ohne Geld in der Tasche machten sich ein 25-jähriger Düsseldorfer und ein 24-jähriger Moerser am Mittwoch zu einem "Einkaufsbummel" in die Neusser Innenstadt auf. Pech für sie, dass sie dabei gegen 16 Uhr einem Ladendetektiv unangenehm auffielen.

Der beobachtete, wie der 25-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft einen teuren Pullover einsteckte, das Geschäft verließ und mit einem anderen Mann, der draußen gewartet hatte, türmte. Weit kamen die beiden nicht mehr. Der Detektiv verfolgte den Ladendieb und hatte auch die Polizei benachrichtigt. Eine Funkstreife nahm kurz darauf beide Männer fest. Der Pullover wurde sichergestellt. Außerdem wurde bei ihnen ein T-Shirt gefunden, das nach Angaben der Polizei in einem anderen Haus gestohlen worden war. Das hätten die Festgenommenen gestanden.

Außerdem erläuterten sie der Polizei ihre Form der Arbeitsteilung: Den Pullover hatte der Düsseldorfer, das T-Shirt der Moerser mitgehen lassen. Es stellte sich heraus, schreibt die Polizei weiter, dass die Beiden drogenabhängig sind und ihre Beute zu Geld und das zu Heroin machen wollten. Beide sind als Beschaffungsdiebe polizeibekannt, schließt der Bericht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort