Neuss A57: Unfall sorgte für Stau

Düsseldorf · Geduld mussten am Montagmorgen die Autofahrer auf der A57 sowie auf der A46 bei Neuss aufbringen: Ein Unfall, an dem ein Lastwagen, ein Autos und ein Kleintransporter beteiligt waren, sorgte für Staus auf beiden Autobahnen. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Erkelenz kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, war ein 38-Jähriger aus Mönchengladbach mit einem Lastwagen auf der A 57 gegen 6.10 Uhr in Richtung Köln unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Neuss-West wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Dabei beachtete er den Hyundai eines 56-Jährigen aus Erkelenz nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Der Hyundai schleuderte gegen die Mittelleitplanke und blieb dort liegen.

Ein 23-jähriger Kleinbus-Fahrer konnte mit seinem VW-Bully (mit sechs Personen besetzt) einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in den Hyundai. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten waren sowohl der linke als auch der rechte Fahrstreifen bis etwa 7.30 Uhr blockiert. Der Verkehr wurde über den mittleren Fahrstreifen und den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der 56-jährige Autofahrer kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort