Kohlenladung auf gegenüberliegender Fahrbahn A46: Kohlen-Schwemme

Kohlenladung auf gegenüberliegender Fahrbahn · Die Autobahn A46 glich Freitag Nachmittag einem Kohlenlager: Gegen 13.15 Uhr war zwischen Neuss-Holzheim und dem Kreuz Neuss-West ein Richtung Neuss fahrender Sattelschlepper nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte anschließend beim Gegenlenken die Mittelleitplanke auf rund 40 Metern niedergewalzt.

Dabei kippte der Auflieger um und ergoss die gesamte Kohlenladung auf die gegenüberliegende Fahrbahn Richtung Heinsberg. Nach einer kurzfristigen Vollsperrung durch die Polizei wurde die A46 zunächst in beiden Fahrtrichtungen einspurig freigegeben. Jedoch haben die Bergungs- und Reinigungsarbeiten den Verkehr bis weit in den Nachmittag hinein behindert. Vorgewarnte Autofahrer nutzten die Nebenstraßen, was dort zu erheblichen Staus führte. Die Unfallursache steht zurzeit noch nicht fest; der Lastwagenfahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort