Polizeimeldung Neuss 90-Jährige bestohlen

Polizeimeldung Neuss · Eine 90-jährige Frau wurde am Donnerstag zwischen 14 und 14.30 Uhr in ihrer Wohnung an der Adolfstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Dabei fiel die alte Frau auf den, wie die Polizei ihn nennt, "Glas-Wasser-Trick" herein.

Dass sie bestohlen wurde und dabei eine Kassette mit Bargeld verloren hatte, fiel der Frau erst zwei Stunden später auf. Zwei nicht näher beschriebene Frauen, die sich als Mutter und Tochter ausgaben, schellten gegen 14 Uhr bei der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an und baten um ein Glas Wasser. Die ahnungslose Frau ließ beide in ihre Wohnung.

Nachdem diese in der Küche ihren Durst gestillt hatten, wollten sie der Frau in gespielter Dankbarkeit ein schwarzes Tuch schenken. Vermutlich versperrten sie der Senioren mit eben diesem Tuch die Sicht auf eine Mittäterin, die sich unbemerkt eingeschlichen und das Schlafzimmer der Seniorin durchwühlt hatte. In einer Kommode fand sie offensichtlich die seitdem vermisste Kassette.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort