Sehenswürdigkeiten im Rhein-Kreis Neuss 8. Kul-Tour: Oldtimer rollen am 12. September

Sehenswürdigkeiten im Rhein-Kreis Neuss · Der Hauptsponsor wechselt, doch der Name bleibt. Wenn am 12. September zum achten Mal die Oldtimer-Rallye "Kul-Tour" durch den Rhein-Kreis rollt, dann steht die Karawane der knapp 70 rollenden Legenden erneut unter dem Patronat von Mercedes.

 Unser

Unser

Foto: Die Legenden auf vier Rädern passieren den historischen Ortskern im Golddorf Liedberg und locken viele Zuschauer.

Doch nicht mehr, wie in den vergangenen Jahren eingeübt, die Niederlassung an der Leuschstraße im Neusser Norden ist Partner der stimmungsvollen Veranstaltung, sondern das alteingesessene Autohaus Kniest an der Moselstraße. Dort wird die Rundfahrt auch mit dem Einschreiben und einem gemeinsamen Frühstück der Teilnehmer beginnen. Die rund 100 Kilometer lange Route endet am Spätnachmittag auf dem Neusser Markt vor dem Rathaus;

die Abschlussveranstaltung findet im Kreishaus an der Oberstraße statt. Über den Stand der Vorbereitungen berichtet Initiator Heinz Gilges am Sonntag Abend hier bei ngz-online; am Montag stellt die NGZ in ihrer Montagausgabe die Kul-Tour 2009 ausführlich in Wort und Bild vor. BU Unser Archivfoto zeigt eine für die Oldtimer-Rallye "Kul-Tour" typische Szene: Die Legenden auf vier Rädern passieren den historischen Ortskern im Golddorf Liedberg und locken viele Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort