Rhein-Kreis Neuss 52 Sturmeinsätze für die Polizei

Rhein-Kreis Neuss · Viel zu tun hatten Polizei und Feuerwehr am Montag durch das angekündigte Sturmtief "Christian": Im gesamten Kreisgebiet rückten die Streifenwagenbesatzungen zwischen 8.30 und 14 Uhr zu 52 Einsätzen aus.

Orkantief Christian sorgt in Deutschland für Chaos
11 Bilder

Orkantief Christian sorgt in Deutschland für Chaos

11 Bilder

In den meisten Fällen mussten Straßen kurzfristig gesperrt werden, weil Bäume oder Sträucher auf der Fahrbahn lagen und von der Feuerwehr beseitigt wurden. Außerdem mussten umgefallene Bauzäune wieder aufgestellt und umher fliegende Verkehrszeichen eingesammelt werden. Laut Polizei gab es keine Verletzten und auch keine größeren Schäden.

In ganz NRW ist mit Sturmböen bis Windstärke 10 zu rechnen. In Gelsenkirchen starben zwei Menschen, als ein Baum auf ihr Auto stürzte. In Düsseldorf gibt es Störungen am Flughafen und bei der Rheinbahn.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort