1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: 45-Jähriger verletzt: Polizei sucht Schläger

Neuss : 45-Jähriger verletzt: Polizei sucht Schläger

Ein 45 Jahre alter Neusser ist am späten Donnerstagabend bei einer Schlägerei schwer verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Von der Schlägerei an der Freizeitanlage "Jröne Meerke" erfuhr die Polizei gegen 22.20 Uhr. Zeugen hatten die Beamten verständigt. Ermittlungen zufolge hatte eine Gruppe von vier Personen den 45-Jährigen körperlich attackiert. Der 52 Jahre alte Begleiter des Neussers versuchte noch, dem 45-Jährigen zu Hilfe zu kommen, wurde dadurch aber selbst Opfer der Attacke. Der angegriffene 45-jährige ging zu Boden und erlitt schwere Verletzungen.

Der bei dem Angriff Verletzte wurde zwischenzeitlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Begleiter, der noch versucht hatte, einzuschreiten, lehnte eine medizinische Versorgung durch die Rettungsassistenten ab. Die vier unbekannten Männer waren in der Zwischenzeit geflüchtet. Eine Fahndung durch die Kriminalpolizei verlief bislang ohne Erfolg. Eine konkrete Personenbeschreibung der Angreifer liegt nicht vor. Die Opfer wussten lediglich zu sagen, dass der Haupttäter ein T-Shirt trug und von kleiner Statur war.

(url)