1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: 45-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Neuss : 45-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähriger Radfahrer ist am Montagmittag auf der Augustinusstraße von einem Ford Fiesta erfasst worden und gegen ein geparktes Auto geprallt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Dormagener gegen 13.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Augustinusstraße aus Richtung Alexianerplatz in Richtung Am Obertor unterwegs.

Er lenkte nach rechts zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn der Augustinusstraße. Dort wurde er von einem Ford Fiesta erfasst, dessen 67-jähriger Fahrer in Richtung Alexianerplatz fuhr. Der 45-Jährige prallte gegen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto und erlitt schwere Verletzungen.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(ots)