Neuss 400 Gäste bei "Was gibt's Neuss?"

Neuss · Der Netzwerk-Treff lockt heute Abend wieder in die Neusser Wetthalle.

Vermutlich sind unter den rund 400 Gästen der 81. Auflage des Netzwerk-Treffs "Was gibt's Neuss?" heute Abend in der Wetthalle viele "Event-Hopper": Denn auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Neuss - nämlich Gast im Swissôtel. Aber Axel Pollheim, Organisator von "Was gibt's Neuss?", verlässt sich auf Regierungssprecher Steffen Seibert. Er habe ihm zugesagt, "dass Frau Merkel sich spätestens um 20.30 Uhr auf den Rückweg nach Berlin macht". Danach dürfte es sich in der Wetthalle knubbeln. Auch die Schützen um Oberst Walter Pesch treffen sich an diesem Abend.

Natürlich geht es bei so kurz vor der Bundestagswahl auch um ein Schaulaufen der Kandidaten: Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will kommen, und auch seine Kontrahenten Daniel Rinkert (SPD) und Bijan Djir-Sarai (FDP) haben zugesagt.

Auch die Neusser Fraktionsvorsitzenden Helga Koenemann (CDU) und Arno Jansen (SPD) haben sich für den Netzwerk-Treff angemeldet. Das gilt auch für die ehemaligen Schützenkönige Jörg Antony, Horst Dvorak, Christoph Napp-Saarbourg, Joachim Goetz, Rainer Halm, Werner Kuhnert, Markus Reipen, Gerd Sassenrath und Herbert Napp, der zugleich langjähriger Bürgermeister der Stadt Neuss war. Begleitet werden sie vom designierten neuen Schützenpräsidenten Martin Flecken. Auch der Karneval ist vertreten - mit den letzten drei Prinzen Rolf Büschgens, Dieter Hellendahl und Dieter Hahn.

Ebenfalls ihr Kommen zugesagt haben Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Kreisdirektor Dirk Brügge sowie der Neusser Bürgermeister Reiner Breuer und seine Amtskollegen Erik Lierenfeld (Dormagen), Martin Mertens (Rommerskirchen), Angelika Mielke-Westerlage (Meerbusch), Marc Venten (Korschenbroich) und Harald Zillikens (Jüchen). Darüber hinaus auf der Gästeliste: Lukaskrankenhaus-Geschäftsführer Nicolas Krämer, IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmet und Peter Soliman (Inhaber der International School on the Rhine).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort