Neuss 32-jährige Frau mit Messer bedroht

Neuss · Eine 32-jährige Frau aus Neuss ist am Donnerstagabend im Barbaraviertel von zwei unbekannten Männern überfallen und ausgeraubt worden. Einer der Täter bedrohte die Frau dabei mit einem Messer.

Um 20.15 Uhr hatte die 32-Jährige auf der Polizeiwache Anzeige erstattet. Dort gab sie an, gegen 19.30 Uhr mit der S-Bahn Linie 8 von Kaarst aus auf dem Nachhauseweg gewesen zu sein. An der Haltestelle "Am Kaiser" an der Düsseldorfer Straße sei sie ausgestiegen, um die Treppe Richtung Düsseldorfer Straße zu nehmen. Dort habe sie ein Mann von hinten angesprochen, sie mit einem Messer bedroht und ihre Geldbörse verlangt.

Als sie dem Täter die Geldbörse aushändigte, habe ihr ein zweiter Mann einen Jutebeutel entrissen, in dem sie weiteres Bargeld aufbewahrte. Anschließend flüchteten beide Männer, die nach Angaben der 32-Jährigen bereits mit ihr in der S-Bahn gesessen hatten.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

Der eine ist Deutscher, zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, von normaler Statur, hat braune glatte Haare mit einem kurzen Pony und trägt eine schmale Brille mit breiteren Bügeln. Bekleidet war er mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen Kapuzenjacke mit Nike Symbol in Weiß, einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen mit Adidasstreifen.

Der zweite Mann ist in etwa gleich alt, vom Erscheinungsbild her türkischer oder marokkanischer Herkunft, etwa zwei Meter groß, von kräftiger Statur, hat einen kurz rasierten Bart, gestylt mit Streifen von den Ohren bis zum Kinn, sowie einen Schnauzbart und schwarze kurze Haare. Er trug eine schwarze Adidas-Mütze, eine blaue Daunenjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, schwarze Turnschuhe und hellblaue Jeans.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort