Neuss 28-Jährige brutal in Wohnung überfallen

Neuss · In der Neusser Innenstadt ist eine 28-Jährige am Sonntagmorgen brutal in ihrer Wohnung an der Quirinusstraße überfallen worden. Die Polizei spricht von einem "mysteriösen Raubüberfall": Gegen 5 Uhr klingelte der Täter an dem Mehrfamilienhaus.

Die 28-jährige Mieterin öffnete die Türe und sah sich einem unmaskierten Täter gegenüber, der ihr mehrfach ins Gesicht schlug und mit einem Messer drohte. Die Frau gab dem Täter ihre Ersparnisse, doch der Täter forderte das Opfer außerdem auf, an einem Automaten zusätzlich Geld abzuheben. Eingeschüchtert kam die 28-Jährige den Forderungen des Täters nach, der anschließend flüchtete.

Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor: etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß, dünne Gestalt, tief sitzende blaue Augen, auffallend helle Gesichtsfarbe, blonde Augenbrauen, trug eine Baseball-Kappe. Wer Angaben zu dieser Person machen kann wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort