1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: 19-Jähriger fährt mit gestohlenem Fahrrad zur Polizei

Neuss : 19-Jähriger fährt mit gestohlenem Fahrrad zur Polizei

Auf eher ungewöhnliche Art hat die Polizei einen Diebstahl aufgeklärt. Ein 19-jähriger Mann war am Montagmorgen in der Polizeibehörde an der Jülicher Straße erschienen, um eine Aussage zu machen. Angereist kam er mit einem Fahrrad, das im Oktober gestohlen worden war.

Während der 19-Jährige im Polizeigebäude seine Aussage tätigte, fiel einem Polizeibeamten das Fahrrad auf. Der Beamte fand heraus, dass das Fahrrad am am 29. Oktober vergangenen Jahres in Neuss-Norf vor einem Supermarkt gestohlen worden war.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und wird es in Kürze dem Besitzer zurückgeben. Der polizeibekannte 19-Jährige stritt ab, das Fahrrad gestohlen zu haben. Vielmehr habe er es von einem Freund erworben, den er nicht benennen wolle. Die Ermittlungen dauern an.

(ots)