Neuss 18-Jähriger nach Autoaufbruch festgenommen

Neuss · Die Polizei hat einen 18 Jahre alten Neusser gefasst, gegen den ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Autoaufbruchs vorlag.

Der Mann war einer Zeugin am Donnerstagabend gegen 21.40 Uhr an der Weberstraße aufgefallen. Dort hatte er laut Polizeibericht offenbar die Scheibe eines am Straßenrand geparkten Transporters eingeschlagen und hantierte im Innenraum des Fahrzeugs. Daraufhin informierte die Zeugin die Polizei, die den Tatverdächtigen stellte und vorläufig festnahm.

Der 18-Jährige musste die Beamten zur Wache begleiten. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Der Neusser wurde einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Geprüft wird auch, ob der Verdächtige noch für weitere, ähnliche Straftaten in Betracht kommt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort