Neuss 1600 Teilnehmer beim ersten Firmenlauf

Neuss · Kontakte knüpfen über Branchengrenzen hinweg - das war das Ziel des ersten Neusser Firmenlaufs. Die Resonanz war groß. Allein der Multitechnologiekonzern 3M meldete 350 Teilnehmer, die gemeinsam auf die Strecke gingen.

Das war der Neusser Firmenlauf 2014
6 Bilder

Das war der Neusser Firmenlauf 2014

6 Bilder

Ob in Sportshirt oder Blaumann - dabei sein ist für die Teilnehmer am ersten Neusser "Firmenpuls", einer neuen Laufveranstaltung für Firmen aus der Stadt, alles. Quer durch alle Alters- und Branchenschichten nahmen am Dienstagabend 1600 Läufer aus fast 90 Unternehmen die fünf Kilometer lange Herausforderung an und starteten um Punkt 19.05 Uhr eine Laufrunde von der Eissporthalle aus durch den Südpark und am Reuschenberger See vorbei.

Organisiert hat den Lauf Simon Kohler (37), selbst begeisterter Läufer. Er will die Firmen über dieses Event besser miteinander verknüpfen. "Die Stadt hat eine starke Wirtschaft. Und ich möchte mit ,Firmenpuls' die Menschen aus den verschiedenen Branchen zusammenbringen", sagt Kohler. Das Vorhaben ist ihm gelungen - zum Auftakt waren deutlich mehr Menschen gekommen, als erwartet. Allein der Multitechnologiekonzern 3M meldete 350 Teilnehmer - Rekord. In der kleinen Läufergruppe der Firma Noll aus dem Taubental startete mit dem 77-jährigen Peter Pelzer einen der ältesten Teilnehmer. "Ganz platt" lief der Reuschenberger an der Seite von Kollegen im Blaumann durchs Ziel. "Als regionale Firma wollen wir natürlich dabei sein", sagte er. "Warum nicht auch in unserer Arbeitskleidung?"

Als erster Läufer sprintete nach nur 17 Minuten und 28 Sekunden Markus Paniczek (31) aus Düsseldorf durchs Ziel, der der "Happy Running Family Deutschland" angehört. Bei den Frauen siegten Sonja Beba und Nina Wimmer von der Dresen-Gruppe, die Hand in Hand nach nur 19 Minuten die Ziellinie überschritten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort