Neuss 15 Verletzte bei Wohnhausbrand

Neuss · Bei einem Wohnhausbrand in Neuss sind am Freitagabend 15 Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Brand gegen 21 Uhr in einem Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus an der Harffer Straße ausgebrochen.

Brand im Mehrfamilienhaus
7 Bilder

Brand im Mehrfamilienhaus

7 Bilder

Von dort aus habe sich dann dichter Rauch in dem viergeschossigen Haus ausgebreitet. Zehn Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen und mussten vor Ort notärztlich versorgt werden, fünf Bewohner kamen zur Behandlung ins Krankenhaus.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein beauftragter Baustatiker kam nach Polizeiangaben zu der Erkenntnis, dass das Haus derzeit nicht bewohnbar ist und nicht betreten werden darf. Die Mieter der Wohnungen konnten zunächst bei Bekannten und Verwandten untergebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort