Neuss 13-Jährige geschlagen und ausgeraubt

Neuss · Bereits am Freitag Nachmittag wurden zwei 13-jährige Neusser Opfer eines Überfalls. Tatort war ein Bus der Linie 849.

Im Bus gerieten sie in den Focus von drei männlichen Jugendlichen undwurden zunächst von ihnen verbal angegangen.An der Haltestelle Alexianerplatz forderte dann einer der Dreien diebeiden Neusser auf, den Bus gemeinsam mit ihnen zu verlassen.Daraufhin sollten sie ihre Taschen leeren. Die Täter durchsuchten diese anschließend und holten so die Handysheraus. Einer von ihnen schlug den 13-jährigen sogar ins Gesicht. Mit den Handys als Beute flüchtete das Trio anschließend inunbekannte Richtung.

Die drei jugendlichen konnten von den beiden Opfern folgendermaßenbeschrieben werden:Der Wortführer war zirka 16 bis 17 Jahre alt, etwa 195 Zentimetergroß und hatte einendurchtrainierten kräftigen Körperbau, ähnlich einem Bodybuilder.Er hatte schwarze Haare und einen Stoppelbart.Bekleidet war er mit einem schwarzen Käppi, einer hellen Baggy-Jeans,einer dunklen Jacke und auffällig großen weißen Schuhen.Dazu trug er einen dicken silbernen Ring mit einem totenkopfähnlichenMotiv, der fast über den ganzen Finger ging

Die zweite Person war ungefähr 160 bis 165 Zentimeter groß, schlank,mit schwarzen kurzen Haaren.Er trug ebenfalls ein schwarzes Käppi, sowohl ein schwarzes T-Shirtmit auffälligem goldenem Muster.

Der dritte Tatverdächtige war zirka 175 bis 180 Zentimeter groß, vonsportlich schlanker Figur mit einer sehr großen auffallenden Nase.Er hatte gegelte schwarze Haare, trug eine schwarze Lederjacke mitweißer Wollkapuze und einer hellen Jeans.Er lispelte beim Sprechen.

Alle Drei waren nach Angaben der beiden Opfer türkischer Herkunft.Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bus oderim Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität derJugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter derTelefonnummer 02131-3000 zu informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort