1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Zweites Todesopfer im Kreis: Frau aus Rheurdt an Coronainfektion gestorben

Zweiter Todesfall im Kreis Kleve : 92-Jährige aus Rheurdt stirbt nach Coronainfektion

Todesursache für einen Mann aus Kevelaer war doch nicht das Coronavirus, so das Krankenhaus. Inzwischen ist aber eine 92-jährige Frau an Covid-19 gestorben.

Der 71 Jahre alte Mann aus Kevelaer, der am Wochenende gestorben ist, ist doch nicht am Coronavirus gestorben. Das teilte der Kreis am Sonntag mit. Das zuständige Krankenhaus habe jetzt eine andere Todesursache angeben, so Elke Sanders vom Kreis Kleve. Allerdings gab es am Wochenende doch einen zweiten Coronatoten. Eine 92-jährige Frau aus Rheurdt starb an Covid-19.

Das ist der zweite Todesfall in Zusammenhang mit dem Virus. Vor einigen Tagen war bereits ein 72 Jahre alter Mann aus Goch gestorben.

Am heutigen Sonntag, 29. März, 13 Uhr, liegen dem Kreisgesundheitsamt insgesamt 236 laborchemisch bestätigte Corona-Infektionen vor. Davon kommen 20 aus Bedburg-Hau, 10 aus Emmerich am Rhein, 28 aus Geldern, 8 aus Goch, 20 aus Issum, 14 aus Kalkar, 19 aus Kerken, 19 aus Kevelaer, 15 aus Kleve, 2 aus Kranenburg, 21 aus Rees, 5 aus Rheurdt, 22 aus Straelen, 3 aus Uedem, 4 aus Wachtendonk und 5 aus Weeze. In Klärung befinden sich 21 Meldungen. 11 Personen befinden sich im Krankenhaus

„Es muss davon ausgegangen werden, dass diese Zahlen nicht den tatsächlichen Sachstand widerspiegeln, da zum einen laufend neue Fälle gemeldet werden und zum anderen mit hoher Wahrscheinlichkeit zahlreiche unentdeckte Infizierte und eine entsprechende Zahl von Verdachtsfällen eine schwer zu schätzende Dunkelziffer bilden“, hieß es vom Kreis am Freitag.

Wie viele der infizierten Personen mittlerweile wieder als genesen gelten, teilte der Kreis Kleve bislang noch nicht mit.

Das Infotelefon des Kreisgesundheitsamtes ist unter der Telefonnummer 02821 594950 zu erreichen. Bitte lesen Sie zunächst die Hinweise im Internet unter www.kreis-kleve.de. Auf der Startseite befindet sich oben ein Direktlink auf die Corona-Informationen.

(zel)