Neukirchen-Vluyn Wärmenetz muss für acht Stunden abgeschaltet werden

Neukirchen-Vluyn · Das Wärmenetz in Neukirchen-Vluyn ist in die Jahre gekommen - das weiß die Enni Energie & Umwelt (Enni) seit dessen Übernahme im vergangenen Jahr. Auch der Schaden an einer oberirdischen Rohrleitung auf dem Niederberggelände ist schon länger bekannt. Die Reparatur hat die Enni aber extra hinausgezögert, um das Ende der Heizperiode abzuwarten. Am Donnerstag, 28. Mai, muss das Unternehmen die defekte Leitung nun reparieren und das Neukirchener Netz dafür für acht Stunden komplett außer Betrieb nehmen.

Das Wärmenetz in Neukirchen-Vluyn ist in die Jahre gekommen - das weiß die Enni Energie & Umwelt (Enni) seit dessen Übernahme im vergangenen Jahr. Auch der Schaden an einer oberirdischen Rohrleitung auf dem Niederberggelände ist schon länger bekannt. Die Reparatur hat die Enni aber extra hinausgezögert, um das Ende der Heizperiode abzuwarten. Am Donnerstag, 28. Mai, muss das Unternehmen die defekte Leitung nun reparieren und das Neukirchener Netz dafür für acht Stunden komplett außer Betrieb nehmen.

Die Arbeiten beginnen morgens zwischen sieben und acht Uhr und dauern bis Nachmittag. "In dieser Zeit werden unsere Wärmekunden in diesem Gebiet nicht heizen können. Auch warmes Wasser wird ihnen nicht zur Verfügung stehen", bittet der zuständige Enni-Mitarbeiter, Horst Marganus, um Verständnis. "Da die defekte Leitung vom Niederberggelände über den Bendschenweg in Richtung Neukirchen führt, sind ausschließlich Kunden in Neukirchen betroffen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort