Neukirchen-Vluyn Ulrich Schäfer übergibt an Andrea Leuker

Neukirchen-Vluyn · Andrea Leuker hat jetzt ihren Dienst als neue Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit und Pressesprecherin des Neukirchener Erziehungsvereins an. Sie ist die Nachfolgerin von Ulrich Schäfer, der zum 31. Mai in den Ruhestand getreten ist. Schäfer, der bei der Rheinischen Post volontierte und später lange Jahre in der Lokalredaktion Viersen arbeitete, hatte die Öffentlichkeitsarbeit des Erziehungsvereins seit 2008 geleitet. Zuvor war er als Pressesprecher der evangelischen Kirche im Rheinland und bei der Kaiserswerther Diakonie tätig gewesen.

Seine Nachfolgerin ist seit über 25 Jahren als PR-Fachfrau für Verbände und Organisationen der Sozial-und Gesundheitsbranche tätig. Wesentliche berufliche Stationen waren unter anderem die Leitung des Referates Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Bonn und der Johanniter in Köln. Darüber hinaus betreute die studierte Diplom-Bibliothekarin nach ihrer Ausbildung zur Online-Redakteurin die redaktionellen Online-Tätigkeiten des Johanniterordenswerkes und des ASB in Köln.

Seit Februar 2016 gehört Leuker dem Presbyterium der Kirchengemeinde Hoerstgen an und arbeitet aktiv im Redaktionsausschuss und im Ausschuss für Öffentlichkeit mit. Anfang des Jahres wurde sie in den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Moers berufen.

Andrea Leuker ist verheiratet und lebt mit ihrem Ehemann in der Gemeinde Rheurdt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort