Neukirchen-Vluyn Stadt bietet kostenlosen Kompost an

Neukirchen-Vluyn · Aus eingesammelten Bioabfällen in Neukirchen-Vluyn entsteht in der Kompostanlage des Abfallentsorgungszentrums Asdonkshof wertvoller Kompost. Seine Qualität wird regelmäßig durch ein RAL-Gütezeichen zertifiziert.

Er kann zur Bodenverbesserung und organischen Düngung eingesetzt werden. Die Frühjahrs-Kompost-Aktion der Stadt Neukirchen-Vluyn startet am Dienstag, 7. März. Ab diesem Tag ist der Kompost auf dem Parkplatz am Klingerhuf, Fritz-Reuter-Allee, aufgeschüttet und wird, so lange der Vorrat reicht, längstens bis Dienstag 21. März, angeboten. Jeder interessierte Neukirchen-Vluyner kann sich Material für den Eigenbedarf mitnehmen. Dabei bitte an Behälter und Schaufel denken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort