Sperrung wegen Sanierungsarbeiten Spielplätze in Neukirchen werden in Schuss gebracht

Neukirchen-Vluyn · Auf dem Spielplatz am Johann-Strauß-Weg wird der Spielsand ausgetauscht, außerdem werden neue Spielgeräte aufgebaut. Auch der Spielplatz „Emil-Schweitzer-Siedlung“ erhält neue Spielgeräte, unter anderem einen Seilzirkus.

 Arbeiten am Spielplatz am Johann-Strauß-Weg in Neukirchen-Vluyn.

Arbeiten am Spielplatz am Johann-Strauß-Weg in Neukirchen-Vluyn.

Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn

Der Spielplatz am Johann-Strauß-Weg in Neukirchen wird derzeit vom Baubetriebshof der Stadt überarbeitet. Der Spielsand wird ausgetauscht, zwei neue Federspielgeräte und ein Karussell werden installiert. Da die Fundamente der Spielgeräte abbinden müssen, um standfest und sicher zu sein, bleibt der Spielplatz für zwei bis drei Wochen gesperrt. In dieser Zeit werden weitere Arbeiten an der Wegefläche durchgeführt.

Auch auf dem Spielplatz „Emil-Schweitzer-Siedlung“ werden zwei neue Spielgeräte errichtet, unter anderem ein Seilzirkus. Diese Spielgeräte wurden durch eine Fachfirma aufgebaut. Da auch hier noch die Fundamente abbinden müssen, werden die Geräte noch für etwa drei Wochen gesperrt bleiben.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort