Neukirchen-Vluyn Schneider informiert sich über die Lage der Obstbauern

Neukirchen-Vluyn · Den Monterkampshof in Neukirchen-Vluyn hat nun der SPD-Landtagsabgeordnete René Schneider besucht. Im Gespräch mit Hofinhaber und Obstbauern Arne Weißenfels ging es um den Ernterückgang beim Obstanbau, der unter anderem auch auf das Fehlen von Bestäubern wie Bienen zurückzuführen sei.

 René Schneider (links) und Arne Weißenfels.

René Schneider (links) und Arne Weißenfels.

Foto: Büro Schneider

Schneider macht sich als neues Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz im Landtag momentan ein Bild über mögliche Ursachen und vor allem Maßnahmen, die dem deutlichen Rückgang von Insekten entgegenwirken können.

Am Dienstag, 21. November, will Schneider deswegen parteipolitisch neutral mit interessierten Bürgern und Umweltschützern nach konkreten Lösungen zur Rettung von Insekten sprechen. Die Veranstaltung findet um 19 Uhr in der Mitmachzentrale der SPD auf der Freiherr-vom-Stein-Straße 30-32 in Kamp-Lintfort statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort