Diskussion in Schaephuysen „Das heißt Schopes nicht Schappes“

Neukirchen-Vluyn · Oliver Pfennig und Thomas Hanel haben ein Fotostudio in Schaephuysen und haben nun eine witzige Tasse kreiert. Auch Heiko Nowotny, der wegen der Namensgebung seines Schnapshandels kritisiert wurde, beweist Humor.

 Oliver Pfennig und Thomas Hanel mit der Schopes-Tasse vor ihrem Fotostudio in Schaephuysen.

Oliver Pfennig und Thomas Hanel mit der Schopes-Tasse vor ihrem Fotostudio in Schaephuysen.

Foto: Gezeichnetes Licht/Hanel/Pfennig, Gezeichneteslicht

Als Heiko Nowotny in diesem Jahr seinen Schnapshandel Im Kirchwinkel 25 in Schaephuysen eröffnete, ahnte er nicht, welchen Stein er mit der Namensbezeichnung ins Rollen brachte. Die Diskussion um den Namen „Schnappes aus Schappes“ zog bei Facebook große Runden (RP berichtete). Die Fotografen Oliver Pfennig und Thomas Hanel, die unter dem Namen „gezeichneteslicht“ firmieren und ihr Fotostudio auf der Hauptstraße 34 in Schaephuysen haben, nahmen die Diskussion zum Anlass und kreierten eine Tasse. „Das heißt Schopes nicht Schappes“ – daran kann sich jetzt jeder, der mag, schon bei der morgendlichen Tasse Kaffee erinnern lassen.