1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Rheurdter Lions bieten First Class-Mode aus zweiter Hand

Trödelmarkt für einen guten Zweck : Rheurdter Lions bieten First Class-Mode aus zweiter Hand

Hier lassen sich außergewöhnliche Kleidungsstücke zu Schnäppchenpreisen erwerben.

„First Class Second Hand“ ist erneut das Motto des Lions Damenclubs Rheurdt/Niederrhein am Samstag, 6. April. Von 11 bis 17 Uhr öffnet sich der Tompshof, Hochkamer Straße 115 wieder für alle Mode-Interessierten, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Kleidungsstücken sind.

„Seit etwa zwei Wochen bereiten wir diese Veranstaltung vor“, sagt dazu Angelika Wesslén vom Club der Löwinnen. Über das Netzwerk der engagierten Frauen wurde im Vorfeld dazu aufgerufen, zum Saisonauftakt die eigenen Kleiderschränke zu sichten und Kleidung einer Zweitbestimmung zuzufühen. Gemeinsam wird derzeit getragene hochwertige Damenoberbekleidung von verschiedenen, zum Teil internationalen Marken für den Verkauf im Glashaus vom Tompshof vorbereitet.

„Wir haben jede Menge zu tun“, so Angelika Wesslén. Die Palette an schicker Kleidung ist groß und reicht von topmodisch bis zur sportlichen Eleganz. Bereits zum vierten Mal ist der idyllisch gelegene Tompshof der Ort, an dem im Glashaus gestöbert wird. Mit zur edlen Second Hand-Ware gehören exklusive Accessoires wie Gürtel, Tücher oder Handtaschen.

Wie in den vergangenen Jahren auch wird der Erlös der Benefizveranstaltung für einen sozialen Zweck gespendet. „Wir haben diesmal den Moerser Verein ‚Frauen helfen Frauen‘ ausgesucht, den wir auf diese Weise bei der Arbeit unterstützen wollen“, sagt Angelika Wesslén. Vor oder nach dem Stöbern besteht die Möglichkeit, sich mit herzhaftem Fingerfood, liebevoll selbstgemachtem Gebäck, sowie Wein, Prosecco und Kaffee zu verwöhnen. „Am liebsten bei frühlingshaften Temperaturen. Wir hoffen auf gutes Wetter und Sonnenschein, so dass unsere Gäste auch den Garten vom Tompshof genießen können“, sagt die Organisatorin dieses ganz besonderen Trödelmarktes. Angelika Wesslén. Derzeit gehören dem Lions Damenclub Rheurdt/Niederrhein 23 Aktive an.