Engagement vor Ort Der Heimatpreis 2022 geht an drei Rheurdter Vereine

Rheurdt · Die Vereinsgemeinschaft Rheurdt, der VfGuH Schaephuysen sowie der Verein Heimspiel teilen sich den Preis in Höhe von 5000 Euro. Ausgezeichnet wurden sie im Rahmen des Neujahrsempfangs. Wie die drei Vereine das „Wir-Gefühl“ im Ort stärken.

Klaus Tißen bei seiner Ansprache zum 25. Jubiläum der Vereinsgemeinschaft im Jahr 2022. Diese erhielt nun den Heimatpreis.

Klaus Tißen bei seiner Ansprache zum 25. Jubiläum der Vereinsgemeinschaft im Jahr 2022. Diese erhielt nun den Heimatpreis.

Foto: Rüdiger Bechhaus

Der vierte Heimatpreis des Heimatministeriums ist im Ökodorf erneut geteilt. Verliehen wurde er von Bürgermeister Dirk Ketelaers und dem Landtagsabgeordneten Stephan Wolters beim Neujahrsempfang, zu dem von der Gemeinde am Sonntag ins Haus Gilbers-Winter eingeladen worden war (RP berichtete). Hauptausschuss und Rat hatten in ihren Sitzungen vor Weihnachten beschlossen, den Heimatpreis erneut zu teilen, als sie nichtöffentlich tagten.