Solidaritätsaktion in Rheurdt und Schaephuysen Sternsinger von St. Martinus helfen Kindern

Bei der Aktion in Rheurdt und Schaephuysen sammelten die Mädchen und Jungen der Pfarrgemeinde St. Martinus mehr als 15.000 Euro für das Kinderdorf Mbigili in Tansania/Afrika.

 Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war, am Ende konnten die Sternsinger von St. Martinus, die in Schaephuysen  und Rheurdt unterwegs waren,  sehr stolz auf ihren Einsatz sein. 

Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war, am Ende konnten die Sternsinger von St. Martinus, die in Schaephuysen  und Rheurdt unterwegs waren,  sehr stolz auf ihren Einsatz sein. 

Foto: Pfarrgemeinde St. Martinus

(RP) Es war ein tolles Erlebnis, da waren sich alle Sternsinger in Rheurdt, Schaephuysen und Tönisberg einig. Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend war, am Ende konnten die Sternsinger von St. Martinus sehr stolz auf ihren Einsatz sein, denn bisher kamen über 15.000 Euro bei der Sammlung zusammen. Kinder helfen Kindern – das Sternsingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, und die Mädchen und Jungen aus St. Martinus gehören dazu.

Wer am Tag der Sternsingeraktion nicht zu Hause war, oder die Sternsinger auch so nicht angetroffen hat, für diejenigen gibt es die Möglichkeit sich den Segen doch noch abzuholen: In Rheurdt am Samstag, 11. Januar, zwischen 10 und 13 Uhr vor der Bäckerei Hoenen, Bahnstraße. In Schaephuysen am Samstag, 11. Januar, zwischen 10 und 12 Uhr vor Nah und Gut Hoyer, Tönisberger Straße. Rund 120 Mädchen und Jungen sowie jugendliche und erwachsene Begleiter waren diesmal in Rheurdt, Schaephuysen und Tönisberg unterwegs. Die Kreidezeichen, oder Schilder „20*C+M+B+20“ an den Haustüren zeigen, wie viele die Sternsinger empfangen haben.

 Auch in Rheurdt machten sich die Sternsinger auf den Weg und überbrachten den Segen. Sie sind auch am Samstag noch einmal unterwegs.

Auch in Rheurdt machten sich die Sternsinger auf den Weg und überbrachten den Segen. Sie sind auch am Samstag noch einmal unterwegs.

Foto: Pfarrgemeinde St. Martinus

Alle Verantwortlichen der Sternsinger-Aktion freuen sich über den Einsatz der vielen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in unserer Pfarrgemeinde: „Mit dem Geld können wir wieder viel im Kinderdorf Mbigili in Tansania/Afrika erreichen. Die Initiative für das Kinderdorf stammt aus unserer Pfarrgemeinde und wird noch immer von hieraus gesteuert. Daher ist es schön, dass die Sternsinger auch diesmal wieder für das Kinderdorf unterwegs waren“, heißt es. Gemeinsam mit ihren jugendlichen und erwachsenen Begleitern hatten sich die Sternsinger aus auf ihre Aufgabe vorbereitet. Sie kennen die Nöte und Probleme von Kindern rund um den Globus und sorgen in der Pfarrgemeinde mit ihrem Engagement für eine gute Arbeit im Kinderdorf Mbigili. Träger der Aktion ist das Kindermissionswerk und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort