Wahlkampf Rheurdt Bürgermeisterkandidat Ketelaers lädt zum Talk ein

Rheurdt · Der Wahlkampf zur Kommunalwahl am 13. September läuft auch in Rheurdt auf Hochtouren. Der SPD-Bürgermeisterkandidat Dirk Ketelaers lädt zu drei Gesprächsterminen ein.

 Der Rheurdter Bürgermeisterkandidat der SPD, Dirk Ketelaers, setzt auf persönlichen Kontakt im Wahlkampf.

Der Rheurdter Bürgermeisterkandidat der SPD, Dirk Ketelaers, setzt auf persönlichen Kontakt im Wahlkampf.

Foto: Dirk Neubauer

In Zeiten der Corona-Pandemie ist es schwierig, den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern herzustellen. Daher findet ganz viel Austausch in den sozialen Medien statt.

Dies ersetzt nach Meinung Dirk Ketelaers aber nicht den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern, zumal die neuen Medien auch bestimmte Gruppen der Wahlberechtigten gar nicht erreichen.

Der SPD-Bürgermeisterkandidat bietet deshalb direkte Gespräche an drei unterschiedlichen Terminen und an unterschiedlichen Orten an. Am kommenden Mittwoch, 19. August, kann man Ketelaers um 19 Uhr in der Gaststätte „Zur Post2 antreffen. Am Montag, 24.  August, steht der Bürgermeister ab 19 Uhr   in der Gaststätte „Schultes Kull“ zum Gespräch bereit. Der letzte Termin findet am Donnerstag, 27. August,  um 19 Uhr, in der Gaststätte  Zur Linde in Schaephuysen statt.

„Da es wichtig ist, bei diesen Veranstaltungen die Corona-Regeln einzuhalten, bitten wir um eine Anmeldung zu der jeweilig gewünschten Veranstaltung“, so Ketelaers. Dies kann über die E-Mail-Adressen: dirk.ketelaers@gmx.de, f.w.fronhoffs@t-online.de oder barbara-wolter@t-online.de geschehen. „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir alle angemeldeten Gäste berücksichtigen, sollten Sie spontan teilnehmen wollen, könnte dies gegebenfalls nicht möglich sein“, heißt es in der Einladung.

Vorab hat sich Ketelaers schon eine besondere Überraschung einfallen lassen. „Am kommenden Samstag sollten die Bürgerinnen im Orstteil Rheurdt ab 14 Uhr und im Ortsteil Schaephuysen ab 16 Uhr die Augen und Ohren offen halten. „Mehr können wir noch nicht verraten, sonst wäre es ja keine Überraschung mehr“, so Ketelaers. Einen kleinen Tipp hält er allerdings doch bereit: „Achten Sie auf ein besonderes rotes Auto, das mindestens Schrittgeschwindigkeit fährt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort