Schnelltests in Rheurdt Nach 30 Minuten ist das Ergebnis da

Rheurdt · Seit Montag können sich Bürgerinnen und Bürger per Antigen-Schnelltest einmal wöchentlich kostenlos im Haus Quademechels testen lassen. Wir erklären das Prozedere.

 Bürgermeister Dirk Ketelaers lässt einen Anitgen-Schnelltest durchführen.

Bürgermeister Dirk Ketelaers lässt einen Anitgen-Schnelltest durchführen.

Foto: König

Innerhalb nur weniger Tage stand das Konzept, am Montag um 13 Uhr wurde das Testzentrum in Rheurdt dann offiziell eröffnet. Bürgermeister Dirk Ketelaers hatte sich direkt den ersten Termin gesichert. „Heute abend tagt der Hauptausschuss“, erläutert das Gemeindeoberhaupt. „Ich habe angeregt, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich vorher testen lassen sollen.“ Außerdem wolle er mit gutem Beipiel voran gehen und Werbung für die Schnelltests betreiben: „Ich bin von der Teststrategie überzeugt!“