Schwimmfreunde Rheurdt Hallenbad öffnet Anfang August

Neukirchen-Vluyn · Corona-Ausfälle und Lieferengpässen sorgten bei der Dachsanierung des Rheurdter Hallenbades für Verzögerungen im Zeitplan. Nun hat die Halle wieder ein Dach und die Wiedereröffnung ist in Sicht.

 Arbeiter bei der Dachsanierung des Rheurdter Hallenbades.

Arbeiter bei der Dachsanierung des Rheurdter Hallenbades.

Foto: Schwimmfreunde Rheurdt

Nach dem Frühschwimmen im Hallenbad Rheurdt am 30. März wurden die Türen für den Schwimmbetrieb geschlossen. Grund für die Schließung: Mit einer umfangreichen Dachsanierung wollen die Schwimmfreunde Rheurdt das Hallenbad fit für die Zukunft machen. Sowohl das Außendach als auch die innere Hallendecke werden dazu erneuert und modernisiert.Ursprünglich war geplant, das Hallenbad zu den Sommerferien wieder öffnen zu können. Doch daraus wurde nichts. „Leider wurde der Umbau weder von Corona-Ausfällen noch von aktuellen Lieferengpässen verschont“, heißt es seitens der Schwimmfreunde. Nun hoffe man – nach aktuellem Plan – das Hallenbad zum Ende der Sommerferien beziehungsweise spätestens Anfang August wieder für die Wasserratten öffnen zu können. Einen konkreten Termin wolle man sobald als möglich bekannt gegeben.