Sporthalle in Schaephuysen Diskussion über die Hallengröße

Rheurdt · Die Entscheidung für den Standort der neuen Sporthalle in Schaephuysen ist gefallen. Eine Gruppe aus Sport und Politik spricht nun darüber, ob eine Einfeld- oder eine Zweifeld-Sporthalle zu planen ist. Die explodierenden Baupreise könnten diese Entscheidung vorwegnehmen.

 Die neue Sporthalle in Schaephuysen soll neben der alten entstehen.  Foto: Gemeinde Rheurdt

Die neue Sporthalle in Schaephuysen soll neben der alten entstehen. Foto: Gemeinde Rheurdt

Foto: Steffen Geiling, Gemeinde Rheurdt

Die neue Turnhalle in Schaephuysen wird am Kornweg neben der alten errichtet. Das beschloss der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung. Gleichzeitig vertagte er die Entscheidung, ob eine Einfeld-oder eine Zweifeld-Sporthalle zu planen ist. Diese würden jeweils um einen Kraftraum und einen Mehrzweckraum ergänzt, der für Gymnastik genauso genutzt werden könnte wie für Versammlungen. Jürgen Wienes hatte als Vorsitzender des Gemeindesportverbandes diese Vertagung gewünscht. Er hatte zu Beginn der Sitzung gefragt, ob die Entscheidung über die Hallengröße verschoben werden könne, da die Bedarfsanalyse erst vor wenigen Tagen zugegangen sei und er noch nicht das Gespräch mit den Sportvereinen hätte führen können.