Schwimmfreunde Rheurdt Startschuss für Wasserratten

Rheurdt · Seit Mittwoch hat das Hallenbad in Rheurdt nach der langen Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Einige Regeln müssen beim Sprung ins kühle Nass jedoch beachtet werden.

 Thomas Goetzens und Andreas Heitkamp von den Rheurdter Schwimmfreunden freuen sich, wieder Vereinsmitglieder im Hallenbad zu begrüßen.

Thomas Goetzens und Andreas Heitkamp von den Rheurdter Schwimmfreunden freuen sich, wieder Vereinsmitglieder im Hallenbad zu begrüßen.

Foto: akö

Lange saßen die Rheurdter Wasserratten auf dem Trockenen, jetzt konnten die Schwimmfreunde endlich wieder die Türen zum Hallenbad öffnen. „Wir sind sehr froh, dass es wieder losgeht und freuen uns auf die Gäste“, so Andreas Heitkamp, Pressesprecher der Schwimmfreunde. „Es gelten dabei die gleichen Auflagen und Einschränkungen gemäß Hygienekonzept wie im letzten Jahr. Neu ist, dass wir im Eingangsbereich die drei „Gs“, sprich Getetestet, Geimpft oder Genesen, kontrollieren.“ Der entsprechenede Nachweis müsse neben der personalisierten Zutrittskarte bei Betreten des Hallenbades vorgezeigt werden. Auf diese Weise könne der Schwimmbetrieb mit dem Fokus auf Bahnenschwimmen wieder starten. Im gesamten Eingangsbereich ist das Tragen einer Maske Pflicht, hier befindet sich auch ein Desinfektionsmittelspender. Auf ausreichend Abstand im gesamten Hallenbad sei zu achten. Das Verweilen im Vorraum ist nicht gestattet.