Gemeinde Rheurdt Bürgermeister Ketelaers lädt zum Neujahrsempfang ein

Rheurdt · Nachdem es im vergangenen Jahr eine digitale Ausgabe des Neujahrsempfang gab, möchte Bürgermeister Dirk Ketelaers im diesem Jahr die Bürgerinnen und Bürger in der Gaststätte Winters-Gilbers persönlich empfangen. Geplant ist der Empfang am Sonntag, 29. Januar, um 11 Uhr.

 Dirk Ketelaers freut sich, den Neujahrsempfang in diesem Jahr in Präsenz zu feiern.

Dirk Ketelaers freut sich, den Neujahrsempfang in diesem Jahr in Präsenz zu feiern.

Foto: Norbert Prümen

Der Neujahrsempfang in der Gemeinde Rheurdt hat Tradition. Er gehört zu den bürgernahen Veranstaltungen und zählt regelmäßig eine entsprechend großer Gästezahl.

„Hoffnung und Zuversicht. Am Ende des Jahres liegt zwar ein Jahr hinter dir, aber auch ein neues Jahr vor dir!“ Mit diesem Zitat von Klaus Seibold lädt Bürgermeister Dirk Ketelaers zum diesjährigen Neujahrsempfang der Gemeinde Rheurdt ein. Dieser findet am Sonntag, 29. Januar, um 11 Uhr, im Saal der Gaststätte Winters-Gilbers, Rheurdter Straße 2, in Schaephuysen statt.

Auf dem Programm stehen neben einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und ein Ausblick auf das Jahr 2023, die Ehrung verdienter Bürgerinnen und Bürger sowie die Würdigung von Sportlerinnen und Sportlern, die in den vergangenen Jahren durch besondere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Sportlerehrungen der letzten Jahre wurden wegen der Pandemie verschoben. „Auf den Neujahrsempfang freue ich mich besonders, da es in der Form mein erster sein wird“, so Ketelaers in seinem Grußwort zum Jahreswechsel.

Zuletzt hatte ein Neujahrsempfang in Präsenz Anfang 2020 stattgefunden – noch unter der Leitung von Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen. Im Jahr 2021 fiel die beliebte Veranstaltung der Corona-Pandemie zum Opfer. Im Jahr 2022 gab es eine Premiere: Bürgermeister Dirk Ketelaers hatte erstmals zu einem digitalen, etwa einstündigen Neujahrsempfang geladen.

Diverse filmische Einspieler mit Interviewpartnerinnen und -partnern an markanten Drehorten innerhalb der Gemeinde Rheurdt machten diesen digitalen Empfang mit seinem Rückblick auf lokale Meilensteine offenbar recht sehenswert und unterhaltsam – mittlerweile wurde er immerhin über 1000-mal aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort