Festival in Rheurdt-Schaephuysen Besucher strömten zum „Heimspiel“

Rheurdt · 2500 Personen waren bei der Benefiz-Veranstaltung dabei, so viele wie nie zuvor und mehr als Schaephuysen Einwohner zählt. Es herrschte gleichzeitig eine dörfliche und weltoffene Atmosphäre.

 Die Indie-Rock-Band Soeckers auf der Heimspiel-Bühne.

Die Indie-Rock-Band Soeckers auf der Heimspiel-Bühne.

Foto: Norbert Prümen

So viele Besucher zählte das Festival „Schaephuysen Heimspiel“. noch nie. Am Samstag kamen über 2000 Besucher mit Eintrittskarten. Werden die Kinder hinzugerechnet, die kostenlos den Markt- und Festplatz an der Tönisberger Straße besuchen dürfen, sowie die 150 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, waren es rund 2500 Personen: Das waren mehr als der Ortsteil Schaephuysen an Einwohnern zählt. Gleichzeitig waren es 500 Personen mehr als 2019, als das Benefiz-Festival vor der Pandemie zum letzten Mal über die Bühne gegangen war.