Awo Bahnhof Rheurdt Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer

Rheurdt · Der Awo Bahnhof Rheurdt nimmt auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion „Gemeinsam draußen schlafen“ teil. Diese soll am 20. Mai stattfinden. Eine entsprechende Überraschungs-Outdoortüte können Teilnehmende sich im Vorfeld sichern.

 Im vergangenen Jahr nahm auch Bürgermeister Dirk Ketelaers mit seiner Familie an der Aktion teil.

Im vergangenen Jahr nahm auch Bürgermeister Dirk Ketelaers mit seiner Familie an der Aktion teil.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Die Aktion „Gemeinsam draußen schlafen“ der Jugendeinrichtungen des Awo-Kreisverbands Kleve geht in die zweite Runde. Im Jahr 2021 hatten die Jugendzentren im Südkreis Kleve eine verrückte Idee, um etwas Abwechslung in den tristen Corona-Alltag hereinzubringen. Sie riefen dazu auf, eine Nacht im Freien zu verbringen. Die Aktion, an der rund 400 Familien im Kreis Kleve teilnahmen, kam so gut an, dass schnell feststand, dass dies wiederholt werden muss. Für Freitag, 20. Mai, rufen die Jugendzentren also erneut dazu auf, wieder eine Nacht draußen zu schlafen. Ziel der Aktion: Einfach mal raus aus dem Alltag kommen, etwas Spannendes erleben und sich vielleicht mit anderen Familien oder Freunden zusammenschließen, um einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen. Damit keine Langeweile aufkommt, bietet jedes teilnehmende Jugendzentrum eine Überraschungs-Outdoortüte an, voll mit Ideen zur Gestaltung der Abenteuernacht. Interessierte Rheurdter können sich die Outdoortüte am Awo Bahnhof, Bahnstraße 39, abholen. Dort erhält man auch weitere Informationen zur Aktion.

Wer möchte, kann während der Aktion ein Foto machen und es unter dem Hashtag #gemeinsamdraussenschlafen, posten oder es den Jugendzentren per E-Mail schicken. Die Jugendzentren freuen sich auch über Berichte von dem Abend und der Nacht im Freien. Wer hat den abenteuerlichsten Schlafplatz? Wie verbringt man den Abend? Wie war die gemeinsame Nacht draußen?

Um die Zeit bis zur großen Aktion zu verkürzen, veröffentlichen die teilnehmenden Jugendzentren in Goch, Issum, Kevelaer, Rheurdt, Straelen, Wachtendonk und Weeze auf ihren Social-Media-Kanälen selbstproduzierte Videos, in denen getanzt und gesungen wird.

Weitere Infos unter Telefon 02845 69703 oder per E-Mail awo-bahnhof@awo-kreiskleve.de sowie unter www.facebook.com/awobahnhof.rheurdt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort