Neukirchen-Vluyn: Ordnungsamt und Polizei arbeiten eng zusammen

Neukirchen-Vluyn : Ordnungsamt und Polizei arbeiten eng zusammen

Wer ist mein Ansprechpartner bei welchen Problemen? Wofür sind eigentlich Polizei und Ordnungsamt zuständig? Darüber informieren Beamte der Polizei und Mitarbeiter des Ordnungsamtes seit einigen Jahren insbesondere auf den Wochenmärkten in der Stadt.

Dabei stehen sie als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und informieren über die Zusammenarbeit von Stadt und Polizei.

In ganz unterschiedlichen Themenfeldern arbeiten beide Institutionen eng zusammen. So kümmern sich gemeinsame Streifen unter anderem um Gefahrenstellen im Straßenverkehr aber auch im Bereich von Spielhallen oder Gaststätten. Am vergangenen Freitag standen der Bezirksbeamte Klaus Thiel und Ordnungsamtsleiter Roberto Sonfeld den Besuchern des Wochenmarktes im Dorf Neukirchen Rede und Antwort. Auch Bürgermeister Harald Lenßen stattete der "Ordnungspartnerschaft vor Ort" einen Besuch ab.

(RP)
Mehr von RP ONLINE