Immobilien in Neukirchen-Vluyn Zwangsversteigerung des Schrott-Hochhauses platzt 45 Minuten vor Beginn

Neukirchen-Vluyn · Die unendliche Geschichte um das Schrott-Hochhaus am Vluyner Nordring geht weiter. Eine Zwangsversteigerung im Amtsgericht Moers platzte 45 Minuten vor Beginn.

 Das Hochhaus ist seit Jahren unbewohnt, Müll steht vor der provisorisch eingezäunten Immobilie.

Das Hochhaus ist seit Jahren unbewohnt, Müll steht vor der provisorisch eingezäunten Immobilie.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Selten hat sich Bürgermeister Harald Lenßen so über einen Geldeingang in fünfstelliger Höhe für die Stadtkasse geärgert. 45 Minuten bevor das Schrotthochhaus von Vluyn gestern zwangsversteigert werden sollte, beglich dessen Eigentümer sämtliche Steuerschulden und ausstehenden Gebühren. Er nutzte dem Vernehmen nach einen Mittelsmann, dessen Name bislang noch nicht aufgetaucht war. Mit der Zahlung entfiel die Grundlage, auf der die Stadt die Zwangsversteigerung am Amtsgericht Moers hatte ansetzen lassen.