Wirtschaft in Neukirchen-Vluyn Wechsel in der Agasaat-Geschäftsführung

Neukirchen-Vluyn · Firmen-Mitgründer Manfred Gnann tritt zurück. Neben Werner Arts führt künftig Tobias-Werner Arts die Geschäfte.

 Manfred Gnann (links) mit Werner Arts und Tobias-Werner Arts.

Manfred Gnann (links) mit Werner Arts und Tobias-Werner Arts.

Foto: Agasaat

Manfred Gnann, der 1992 zusammen mit Werner Arts die Agasaat GmbH gegründet hat und seitdem zusammen mit ihm die Geschäftsführung innehatte, ist zum 1. April von der Position des Geschäftsführers zurückgetreten. „Die Firmenvision war von Beginn an, stetig gesicherte Lebensmittel zu produzieren und zu verkaufen. Dies wird auch durch die heutige Firmenphilosophie bestätigt und in Zusammenarbeit mit dem aktuell rund 50-köpfigen Team haben Gnann und Arts das Familienunternehmen zum heutigen nationalen und internationalen Erfolg geführt“, teilte das in Neukirchen-Vluyn ansässige Unternehmen mit.

Manfred Gnann war hauptsächlich für die Bereiche Finanzen, Personal sowie den Einkauf zuständig. Sein Ideenreichtum reichte aber bis zur Entwicklung der patentierten Keimreduzierungsanlage Veralux und jüngst zur eigens für Agasaat gezüchteten Leinsaat Aga-Goldstern. „Er hat dazu beigetragen, dass sich Agasaat zu einem Aushängeschild in der Branche entwickelt hat“, sagte Werner Arts. „Wir bedauern den Austritt von Manfred Gnann sehr und danken ihm für die jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Neben Werner Arts gehört nun Tobias-Werner Arts zur Geschäftsführung der Agasaat. Der 30-Jährige ist für die Bereiche Verkauf, Marketing, Produktion und Qualitätssicherung verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort