Erneuerung des Vluyner Platzes Ein Wasserspiel für den Vluyner Platz

Neukirchen-Vluyn · Vorraussetzung für die Realisierung des Wasserspiels auf dem Vluyner Platz ist eine hundertprozentige Förderung durch das Sonderprogramms des Landes „Klimaresilienz in Kommunen“.

 Der Vluyner Platz soll durch ein Wasserspiel aufgewertet werden.

Der Vluyner Platz soll durch ein Wasserspiel aufgewertet werden.

Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn

Zustimmung gab es am Mittwoch im Rat für die Errichtung eines Wasserspiels auf dem Vluyner Platz. Der Bau-, Grünflächen-und Umweltausschuss (BGU) hatte bereits in seiner letzten Sitzung Anfang unter Finanzierungsvorbehalt und unter Voraussetzung einer hundertprozentigen Förderung für die Errichtung eines Wasserspiels sowie mobiler Großsträucher gestimmt. Die Stadt sieht vor, auf der zur Verfügung stehenden Fläche von sechs mal 3,6 Metern ein Fontänenfeld mit bis zu sieben Fontänendüsen zu errichten. Der Standort und die Abmessungen wurden im Bauprogramm bereits festgelegt. Die ermittelten Gesamtbaukosten für diese Maßnahme liegen bei 248.000 Euro.