Stadtentwicklung Neukirchen-Vluyn Stopp für Baugebiet Neukircher Feld

Neukirchen-Vluyn · Der Ausschuss für Stadtentwicklung stimmte am Mittwochabend mehrheitlich gegen den Bebauungsplan für das Neukircher Feld. Auf der gegenwärtig landwirtschaftlich genutzten Fläche von 49.000 Quadratmetern wollte die RAG ein weiteres Wohnquartier realisieren.

 Das Neukircher Feld bleibt nun erst einmal unbebaut.

Das Neukircher Feld bleibt nun erst einmal unbebaut.

Foto: Norbert Prümen

Durch die neuen politischen Mehrheiten im Neukirchen-Vluyner Stadtrat kam diese Entscheidung nicht ganz überraschend. CDU und Grüne machten bereits in der Diskussion vor der Abstimmung klar, dass sie ihre Positionen nicht ändern wollen und gegen eine Bebauung des Neukircher Feldes stimmen werden. Beide Fraktionen waren sich einig, das man den Fokus bezüglich einer Bebauung stattdessen auf den Neukirchener Ring setzen solle.