Senioren- und Jugendarbeit Awo-Gemeinschaftsstiftung schüttet 200.000 Euro aus

Neukirchen-Vluyn · Insgesamt werden über 60 Projekte unterstützt – drei ganz besondere wurden am Donnerstag im Rahmen einer Stiftungsveranstaltung im Neukirchener Viva Event- und Freizeitpark vorgestellt. Warum die Arbeit der Awo für die Senioren- und Jugendarbeit immer wichtiger wird.

 Der Awo-Stiftungsrat informierte in Neukirchen-Vluyn über seine Arbeit und prämierte die sechs pfiffigsten Förderungen.

Der Awo-Stiftungsrat informierte in Neukirchen-Vluyn über seine Arbeit und prämierte die sechs pfiffigsten Förderungen.

Foto: Norbert Prümen

Für einen warmen Geldsegen sorgte die Gemeinschaftsstiftung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) am Niederrhein bei mehr als 60 Projekten im Kreis Wesel in der Senioren- und Jugendarbeit. Im Neukirchener Viva Event- und Freizeitpark erinnerte Bernhard Uppenkamp vom Stiftungsrat an den Sinn und Zweck der Ausschüttungen in rund 30 Einrichtungen sowie den sozialen Mehrwert für ein nachhaltiges gutes Leben. Ohne Stiftungsgelder und ihre Stifter nach dem Motto „Herz hat Vorfahrt“ wäre soziales Engagement nicht möglich. Vor allem vor dem Hintergrund, dass zukünftig weniger öffentliche Mittel für die Sozialpflege zur Verfügung stehen werden, so Uppenkamp.