Kommunalwahl in Neukirchen-Vluyn „Spaziergang durchs Quartier“ mit dem Bürgermeister

(RP) · Für sich und die eigene Wiederwahl im September zu werben war für den Neukirchen-Vluyner Bürgermeister Harald Lenßen in den Wochen der Pandemie zweitrangig. Jetzt will er durchstarten.

 Harald Lenßen im Niederberg-Quartier.

Harald Lenßen im Niederberg-Quartier.

Foto: CDU

„Den Wahlkampf empfinden viele Menschen als störend“, sagt er. „Deswegen, aber gerade auch wegen der vielen Arbeit durch die Corona-Pandemie, habe ich mich auf meine Arbeit, für die ich gewählt worden bin, in den letzten Wochen konzentriert. Übrigens: Die Ergebnisse können sich sehen lassen“, erklärt Lenßen selbstbewusst.

Jetzt allerdings will der Neukirchen-Vluyner Verwaltungschef in die direkte Kommunikation mit den Menschen vor Ort starten. Er und die heimische CDU laden deshalb zu einem neuen Veranstaltungsformat unter dem Titel „Spaziergang durchs Quartier“ ein. Der Rundgang mit dem Bürgermeister startet am kommenden Donnerstag, 30. Juli, um 17 Uhr. Treffpunkt ist an den ehemaligen Pförtnerhäusern Straße Niederberg/Grubenwehrstraße.

„Wir werden auf unserem Rundgang sicher viele Projekte in Augenschein nehmen, die derzeit in Vorbereitung oder bereits abgeschlossen sind“, sagt Lenßen. „Alle anderen Orte möchte ich noch nicht verraten. Außerdem können auch die Teilnehmer die Wegstrecke gerne mitbestimmen. Es geht mir darum, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und das direkte Lebensumfeld in den Blick zu nehmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort