Enni-Projekt in Neukirchen-Vluyn Richtfunk ermöglicht schnelles Internet

Neukirchen-Vluyn/Moers · Landwirt Stefan Bonsels und die Enni haben ein nicht alltägliches Projekt umgesetzt. Auf einem Bauernhof zwischen Hülser Berg und Niep, Sitz der Tierschutzorganisation Veto, können nun große Datenmengen fließen.

 Stefan Bonsels, Marco van Dré und André Rossol in Niep, vor dem Funkmast, der hier die Verbindung zum Internet schafft.

Stefan Bonsels, Marco van Dré und André Rossol in Niep, vor dem Funkmast, der hier die Verbindung zum Internet schafft.

Foto: Norbert Prümen

„Der Bauernhof liegt idyllisch mitten in der Natur“, sagt Marco van Dré. „Sein Backstein hat Charme, sein Innenraum Atmosphäre. So schön wie hier kann man in keinem Neubau einer Großstadt arbeiten.“ Der Geschäftsführer der gemeinnützigen Tierschutzorganisation Veto hatte schon seit fünf Jahren den Traum, den Sitz von Krefeld, wo er sich seit seiner Gründung 2016 befand, auf diesen Bauernhof zu verlegen.