Verkehr in Neukirchen-Vluyn Entlastung für den Vluyner Südring

Neukirchen-Vluyn · Politik, Verwaltung und Niag suchen nach einer Lösung für die Verkehrsproblematik am Vluyner Südring. Die Niag hat verschiedene Varianten auf ihre Machbarkeit geprüft.

 Am Vluyner Südring blockieren immer wieder Busse den Verkehr.

Am Vluyner Südring blockieren immer wieder Busse den Verkehr.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am Vluyner Südring blockieren immer wieder Busse den Verkehr. Die Parkbuchten dienen Busfahrern und Fahrzeugen als Pausenaufenthalt, reichen aber häufig nicht aus, so dass Busse auch auf der Fahrbahn pausieren müssen und so den Straßenverkehr behindern. Die SPD-Fraktion hatte bereits im August 2019 einen Antrag gestellt, eine Wendeschleife und Pausenparkplätze für Busse in Vluyn zu errichten. Im Stadtentwicklungsausschuss kam das Thema nun wieder auf den Tisch. Die Niag hat verschiedene Varianten auf ihre Machbarkeit überprüft, die Ergebnisse wurden den Ausschussmitgliedern vorgestellt.