Pizzeria Milano in Neukirchen-Vluyn Spendenaktion zum Jahrestag

Neukirchen-Vluyn · Seit 30 Jahren sorgt Familie Mangiameli im Ortsteil Vluyn für leckere Pizza und Pasta. Angefangen hat die Pizzeria Milano auf dem Vluyner Platz. Mit einer Spendenaktion für den örtlichen Hospizverein feierte die Familie den Jahrestag zur Eröffnung der eigenen Pizzeria.

 Gisela, Riccardo und Santo Mangiameli sorgen im Ortsteil Vluyn für italienische Köstlichkeiten.

Gisela, Riccardo und Santo Mangiameli sorgen im Ortsteil Vluyn für italienische Köstlichkeiten.

Foto: Norbert Prümen

Gerade mal 14 Quadratmeter Fläche hatte die Pizzeria Milano, als sie im Dezember vor 30 Jahren an den Start ging. Neben der Bäckerei van Hagen sorgte Santo Mangiameli für italienisches Feeling. „Unsere Kunden konnten die Pizza mitnehmen oder sie sich von unserem Pizza-Taxi bringen lassen. Das war damals noch eine wirkliche Innovation und unbekannt“, erinnert sich Gisela Mangiameli. „Der reiche Erfahrungsschatz hat sich unter anderem in Corona-Zeiten bewährt.“ Pizza und Pasta kamen bei den Gästen gut an, so dass nach schon drei Jahren der Umzug, ebenfalls im Dezember, in ein größeres Ladenlokal im Neubaukomplex am Vutz-Kreisel folgte.