Politik in Neukirchen-Vluyn FDP-Ratsfraktion löst sich auf

Neukirchen-Vluyn · Dicke Luft bei der FDP Neukirchen-Vluyn: Der Austritt von André Landskron aus der Fraktion aufgrund interner Streitigkeiten hat Folgen, die FDP verliert ihren Fraktionsstatus. Landskron will sein Ratsmandat behalten. Wie geht es weiter mit der politischen Arbeit?

 Bei der konstituierenden Ratssitzung Anfang November 2020 kehrte die FDP in das Stadtparlament zurück. Gut ein halbes Jahr später verliert sie nun ihren Fraktionsstatus.

Bei der konstituierenden Ratssitzung Anfang November 2020 kehrte die FDP in das Stadtparlament zurück. Gut ein halbes Jahr später verliert sie nun ihren Fraktionsstatus.

Foto: Norbert Prümen

André Landskron hatte sich am Sonntag dazu entschieden, die Fraktion der FDP im Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn zu verlassen. „Es gab unüberbrückbare Differenzen und interne Streitigkeiten, die nicht geklärt werden konnten“, begründet Landskron auf Nachfrage seinen Rücktritt. „Das war zu viel. So habe ich mir Politik nicht vorgestellt.“