Cold Case aus Neukirchen-Vluyn Mord an Mädchen wird nach 34 Jahren bei „Aktenzeichen XY“ aufgerollt

Neukirchen-Vluyn · Der brutale Mord an der zehnjährigen Martina Möller schockierte im Jahr 1986 die Menschen. Bis heute konnte das Verbrechen nicht aufgeklärt werden. Am Mittwoch ist der Fall Thema bei einer Sondersendung von „Aktenzeichen XY“.

  Rudi Cerne im Studio der Sendung „Aktenzeichen XY“.

Rudi Cerne im Studio der Sendung „Aktenzeichen XY“.

Foto: dpa/Sina Schuldt

Wenn in einem Mordfall alle Spuren abgearbeitet sind, ist von einem „Cold Case“ die Rede. Doch Mord verjährt nie  – daher ist Aufgeben  für die Ermittler keine Option. Die Polizei Duisburg greift nun den Mordfall Martina Möller nach 34 Jahren wieder auf. Der Fall wird auch in der Sondersendung „Aktenzeichen XY-Spezial: Cold Cases“ am Mittwoch, 4. November, behandelt – in der Hoffnung, nach vielen Jahren den alles entscheidenden Hinweis zu bekommen.