1. NRW
  2. Städte
  3. Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn: Lions Club spendiert Kindergarten Birnbaum

Baumspende in Neukirchen-Vluyn : Lions Club spendiert Kindergarten Birnbaum

Der Lions Club Neukirchen-Vluyn hat einen Obstbaum für die Kindertagesstätte Diesterwegstraße gespendet.

Am 4. Februar hat ein Mitarbeiter der „BaumManufaktur“ von Michael Florenz einen Birnbaum im Außengelände der Kita gepflanzt. Das Kita-Team und die Kinder der Natur-Pur-Gruppe freuten sich über den neuen Baum.

Das Außenspielgelände, in dem sich die Kinder bei jedem Wetter aufhalten können, wurde 2003 angelegt. Neben einer Sand- und Wiesenfläche mit Obstbäumen waren damals auch ein Kletterturm, eine Matschanlage, eine für Inliner gerechte Pflasterung sowie Bauwagen und Gartenhäuschen eingebaut worden. Nun, nach 17 Jahren, sind Bäume eingegangen und sollen durch Obstbäume ersetzt werden. Die Kinder wollen die Bäume hegen und pflegen und das Obst essen oder verarbeiten. Dies ist eine der Maßnahmen, um den Kindern die Umwelt näherzubringen.

(RP)