Kurt Best verlässt im Neukirchen-Vluyner Stadtrat Ein Grüner unter Schwarzen sagt Ade

Neukirchen-Vluyn · Seit 41 Jahren gehört Kurt Best dem Neukirchen-Vluyner Stadtrat an. Am 31. Oktober endet die Amtszeit des stellvertretenden Bürgermeisters, Sportlers und einstigen Lehrers.

 Kurt Best (l.) nimmt zu seinem 80. Geburtstag am 11. September die Glückwünsche von Bürgermeister Harald Lenßen entgegen.

Kurt Best (l.) nimmt zu seinem 80. Geburtstag am 11. September die Glückwünsche von Bürgermeister Harald Lenßen entgegen.

Foto: Stadt Neukirchen-Vluyn

„Kein Fest ohne Best“. Diesen Slogan hat Kurt Best auf seinen Klompen stehen, mit denen er, begleitet von seiner Frau Sylvia Best, zum Klompenball geht. Der 80 Jahre alte Neukirchen-Vluyner, der seinen Vater nur einige Male sah, weil dieser aus dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr zurückkehrte, ist ein Mensch, der politisch in keine Schublade passt. „Ich bin ein Grüner unter den Schwarzen“, schmunzelt der stellvertretende Bürgermeister. Nach 41 Jahren scheidet er nun aus dem Stadtrat aus. Am Mittwochabend wurde der lebensälteste Ratsherr von Bürgermeister Harald Lenßen für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Urkunde ausgezeichnet.